Vereinsmeisterschaft 2022

Stimmungsvolles Finale und großartiges Sommerabschlussfest

Das Wetter hat uns diese Turniersaison teilweise recht übel mitgespielt. Bereits das erste Turnier im April musste wegen Regen und Kälte ausfallen. Beim Nachtragsturnier im September in Haag zeigte sich der Himmel auch nicht freundlicher und die tapferen Bogensportler wurden klitschnass! Sie hielten aber tapfer durch und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Die Turniere in Bad Zell und auf der Planneralm gestalteten sich als schweißtreibend und in Windhaag bei Perg blieb dank der großen Sonnenschirme das Essen trocken!

Auch das Finale und das Sommerabschlussfest mussten verschoben werden und tummelten sich schließlich am 1. Oktober 2022 zunächst noch bei Sonnenschein die Finalisten und zahlreiche Sportkollegen auf unserem Trainingsplatz.

Unser Obmann Christian Oucherif organisierte und dirigierte professionell das Finale und so konnten sich in der ersten Runde die Damen voll auf die Ziele konzentrieren. Die männliche Rückendeckung spornte ordentlich an und die Paparazzi Roland und Christian sorgten für Wettkampfflair! Und die Sonne lacht vom Himmel!

Richtig stimmungsvoll wurde es dann beim Finale der Herren. Die Damen motivierten ihre „Schatzi’s“ lautstark und so machte ihnen der einsetzende Regen auch nicht viel aus.

Nach dem eher nassen Ende des Finales flüchteten alle ins Clubhaus bzw. zum Griller. Das Sommerabschlussfest war wie vor der Pandemie ein lustiges, unterhaltsames und geselliges Beisammensein. Und auch diesmal wieder ein kulinarischer Genuss dank der mitgebrachten Speisen und Getränke!

Höhepunkt des Festes war schließlich die Siegerehrung, die ersten Drei jeden Bewerbes konnten sich diesmal über Gutscheine freuen.

Vereinsmeisterin 2022 wurde unser Aushängeschild Ludmilla, die auch beim Nordcup und anderen nationalen Turnieren die Stockerlplätze beinahe „gepachtet“ hatte.

Platz 2 erkämpfte sich Susi, die in dieser Saison mit tollen Ergebnissen aufhorchen ließ.

Christa legte einen super Endspurt hin und katapultierte sich vom 5. auf den dritten Platz nach vorne!

Andrea belegte Platz 4, Elisabeth den 5. und Margit den 6. Platz.

Bei den Herren gab es einen „neuen“ Vereinsmeister 2022. Alfred setzte sich ganz knapp gegen seine größten Mitstreiter durch!

Den zweiten Platz ließ sich Franz nicht nehmen und Vadim, bei dem es heuer nicht so gut laufen wollte, errang trotzdem den dritten Platz.

Leo erklärte sich mit seiner Andrea solidarisch und belegte Platz 4, Ewald und Harald waren am Ende zwar punktegleich, jedoch schoss Ewald besser aus und wurde damit 5. Der 6. Platz ging an Harald.

Auch für nächstes Jahr heißt es wieder: Alle ins Kill!

 

Final match

Einzelne Turniere

Mauthausen 21.05.2022

Bad Zell 26.06.2022

Planneralm 16.07.2022

Windhaag b.Perg 6.08.2022

Haag 11.09.2022